Samstag, 14. September 2013

Die Küche ist entschieden

Es war die einfachste Entscheidung die wir bis jetzt zu treffen hatten. Nach einigen Besuchen in Küchenstudios wurde uns immer klarer das wir wohl nicht besseres als "unsere" Poggenpohl Segmento finden werden. Die Beratung in den Möbelhäusern XXL Lutz, Möbel Mahler und anderen war nicht zu vergleichen mit dem was uns Frau Rapsch aus Benediktbeuern geboten hat. Die Termine im Möbelhaus waren sehr schwer zu bekommen und auch letztendlich die Preise der Küchen waren nicht berauschend.

Ich kann nur empfehlen wenn man eine Küche für's "Leben in den eigenen 4-Wänden" kaufen möchte dann ab ins Küchenstudio, für eine Mietwohnung tut's aus die aus dem Möbelhaus, die ist auch nicht schlecht. Was jedoch im Studio nicht vergleichbar ist, ist die Beratung und das Eingehen auf den jeweiligen Fall. Wir haben und für das Küchenstudio Rapsch entschieden und ich bin sicher das alles gut klappen wird. Wir freuen uns schon sehr auf die Lieferung in 6 Monaten *lach*.

Noch offen ist welche Farbe wir für die Küche nehmen und welches Spülbecken. Seitens Dunstabzug haben wir und für die BORA Basic Lösung entschieden, da wir im Dachgeschoss nichts von der Decke hängen haben wollen. Ja und wohl auch weil die Lösung auch vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Wir haben noch keinen Heizungsbauer aber die Küche ist schon mal "bestellt". Gerne teile ich noch ein paar Fotos mit Euch um etwas mehr Einblick in die Küche zu geben.

Ideen für das Platzieren der Küche im Dachgeschoss

Es war nicht einfach eine gute Lösung für unser Wohn-Dachgeschoss zu finden, jedoch mit der Kombination der Dachflächenfenster als Lichtquelle und dem Gewinn an Platz zur Glasscheibe hoffen wir das Optimum herausgeholt zu haben. Ich habe selber einige Visualisierungen dazu erstellt.

Wir werden im Dachgeschoss leben, also muss ich auch die Küche ins DG, was natürlich nicht ganz einfach ist 
2 Roto Dachflächenfenster (134cm x 140 cm) in Kombination werden der Küche Platz und Licht geben

So haben wir die Element der Küche mal selber geplant mit dem Küchenatlas Planungstool 

Einige Snapshots der Küche mit Ausstattung


Spühle der Poggenpohl Musterküche in Benediktbeuern

Frontalansicht der Poggenpohl Musterküche in Benediktbeuern 

Arbeitsplatte der Poggenpohl Musterküche in Benediktbeuern

Ansicht der Poggenpohl Musterküche in Benediktbeuern

Die Granitauswahl von dunklen Steinen in der selben Preisgruppe

Und Du wirst unsere Arbeitsplatte "Nero India" 

Die Poggenpohl Lack Hochglanz-Fronten

Das Spühlbecken aus Edelstahl

Ein Traum wie einfach die Auszüge zu bedienen sind 

Das hübsche Gaggenau Kochfeld muss weichen, wir haben uns für Bora Basic entschieden... 

Ansicht auf die Musterküche 

Welche Front passt besser zu unseren dunklen XXL-Fliesen?

Die Küchengeräte

Eine kurze Übersicht der sich unserer Küche geplanten Geräte, ob wir damit dann auch zufrieden sein werden, werden wir Euch später informieren. Fotos sind (C) der jeweiligen Firmen. Nähere Informationen findet ihr Internet unter:

http://www.gaggenau.com und


Gaggenau Backofen BOP 221 

Gaggenau Backofen BSP 221  

Gaggenau Geschirrspühler DF 261

Bora Basic Induktion Kochfeld mit integriertem Dunstabzug 

Bora Basic Induktion Kochfeld mit integriertem Dunstabzug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen