Donnerstag, 7. November 2013

Romberger ist Planungs-Weltmeister

In einer Woche kommt der 1. Teil unseres Hauses, und zwar der Keller mit der Decke. Ich wollte kurz noch die Chance nutzen um etwas zu den Plänen die wir von Romberger bekommen haben zu berichten.

Wir haben uns heute alle unsere Planungsunterlagen ausgedruckt und nochmals durchgesehen, keine Frage das war richtig viel Arbeit aber nun wissen wir was wir bekommen. Die Detailplanung für unser Zweifamilienhaus war schon etwas aufwändiger. Die Elektroplanung haben wir so gut wie selber gemacht, haben von der Staubsaugeranlage bis zu den Lüftungsauslässen alles großteils selber geplant.

Für mich immer noch ein Genie und wird es auch immer bleiben: der Detailplaner unseres Projektes. Jede einzelnen Wand, jedes Element liegt uns vor wie es aussehen wird, wo ein Auslass oder wo eine Dose gesetzt wird. Auch alle Details wie Fensterbänke, diverse Schnitte und Co. alles wurde sauberst übergeben. So können wir auch die Gewerke die wir selber koordinieren einfach aussteuern.

"Überrascht" war ich auch, denke das habe ich auch noch nicht erwähnt, als wir unserer 1. Treffen mit dem Bauleiter hatten, das sich einen Projektplan in die Hand gedrückt bekommen habe. Da freut man sich als Projektorientierter IT-ler natürlich.


Unsere Detailplanung von Romberger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen